Veröffentlicht am

Secondhand – ja bitte! Aber wo kaufen?

zwei frauen lachen und liegen auf einem strandtuch

Du bist vom Secondhand-Fieber gepackt und möchtest Kleidung ein zweites Leben schenken? Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt! Du bist dir aber noch nicht ganz sicher, wo du deine Secondhand Kleidung künftig herbekommen sollst? Gerne geben wir dir mit diesem Artikel ein paar Tipps.

Brocki, Flohmarkt und Online Secondhand-Shop

Ein wahnsinnig toller Aspekt von Secondhand-Shopping ist, dass die Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken sowie Anbietern riesengross und scheinbar grenzenlos ist. Wir bei womanskirt.ch sind aber der Meinung: Auf die Qualität kommt es an! Durch eigene Erfahrungen mussten wir leider schon die eine oder andere kleinere Enttäuschung verkraften, wenn das (online) gekaufte Kleidungsstück dann doch nicht unseren Erwartungen entsprach. Um dies Übersicht zu behalten, zeigen wir dir nachfolgend wie du bei deinem Secondhand-Kauf gute Ware ergatterst und was es zu beachten gibt:

Brocki

Nach unserer Erfahrung ein toller Ort, um unglaubliche Schnäppchen zu ergattern! Die Auswahl an den verschiedensten Kleidungsstücken, Taschen und anderen Accessoires ist meist riesig. Beim Brocki-Shopping ist also durchstöbern angesagt! Anders wirst du bei einer solch grossen Auswahl nicht fündig. Was aber großartig ist: Die allermeisten Brockis sind mittlerweile sehr aufgeräumt und gut geordnet. Zusätzlich ist die Kleidung in einem sehr guten und sauberen Zustand. Du musst dich also nicht vor ‘’muffigen’’ oder gar ekligen Kleidungsstücken in der Brocki fürchten! Der Preis ist zudem meist unschlagbar tief, was ein weiterer, grosser Pluspunkt ist. Wer also Lust hat sich durch grosse Ansammlungen von Kleidungsstücken durchzuwühlen und in Stöberlaune ist, ist bei der Brocki genau am Richtigen Ort!

Flohmarkt

Hier ist Glück und Timing gefragt! Wenn du die gut erhaltenen und begehrten Kleidungsstücke an einem Flohmarkt ergattern möchtest, darfst du sicherlich zu einem der ersten Besucher*innen gehören. Insgesamt variiert dir Auswahl und Qualität der Kleidung sehr von Flohmi zu Flohmi und von Verkäufer zu Verkäufer. Du wirst fast ausschliesslich auf private Anbieter treffen, was aber ein sehr persönliches Verkaufserlebnis mit sich bringt. Der Preis ist allermeistens auf Verhandlungsbasis mit dem/der Verkäufer*in. Auf eine geordnete oder gar sortiere Auswahl kannst du aber eher nicht hoffen. Der Flohmarkt bringt eben sein eigenes Flair und Charm mit sich. Das Verkaufserlebnis ist nur eben nicht mit dem Besuch in einem gut sortierten Geschäft vergleichbar.

Online Secondhand-Shop

Anders sieht es bei deinem Einkauf bei einem online Secondhand-Portal oder Shop aus, zu welchen sich womanskirt.ch zählt. Hier ist das Verkaufserlebnis vergleichbar mit dem bei einem konventionellen Geschäft oder Onlineshop. Die angebotenen Kleidungsstücke sind bei einem seriösen Online-Geschäft gut ausgewählt, in guter Qualität und gepflegt. Fühlt sich also fast wie Neuware an! Zudem lässt durch eine grosse Auswahl sowie Produktfilter sich für jeden Geschmack und jedes Budget etwas finden!

Sehr gerne heissen wir dich bei womanskirt.ch mit unserem vielfältigen Bekleidungsangebot herzlich willkommen und freuen uns, wenn du nun noch mehr Lust bekommen hast zukünftig tolle Secondhand-Teile zu shoppen!

x [wo]manskirt